Bürgersprechstunde kommt erfreulich gut an

wS/wi   Wilnsdorf   –   Seit Februar 2011 lädt Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler monatlich zur Bürgersprechstunde ein und hat damit einen unkomplizierten Weg für Bürgerinnen und Bürger geschaffen, mit ihr in Kontakt zu treten. Und die Wilnsdorfer nehmen diese regelmäßige Gelegenheit, direkt mit der Bürgermeisterin ins Gespräch zu kommen und persönliche Anliegen vorzutragen, gerne an. „Die Bürgersprechstunde kommt erfreulich gut an“, sagt Christa Schuppler. „Sich die Zeit für ein persönliches Gespräch zu nehmen, ist sinnvoll angelegte Zeit. Zum einen schafft es Nähe, zum anderen weiß ich noch besser, was vor Ort los ist und was die Menschen bewegt.“

Übrigens werden nicht ausschließlich Probleme an sie herangetragen. „Oft sind es gute Anregungen oder Hinweise, die ich dankbar entgegen nehme“, so die Bürgermeisterin. Selbstverständlich stehe sie aber nach wie vor auch außerhalb der monatlichen Bürgersprechstunde für Gespräche zur Verfügung. Bei Bedarf könne jederzeit ein Termin vereinbart werden.

Die Bürgersprechstunden bis Ende 2011 im Überblick (jeweils donnerstags, 16-18 Uhr):

•             11. August

•             08. September

•             13. Oktober

•             17. November

•             22. Dezember

Damit konkrete Anliegen bereits fundiert erörtert werden können, wird um vorherige Anmeldung der Themen gebeten. Interessierte sollten sich vorab unter der Tel.-Nr. 02739/802-142 oder per E-Mail an h.stahlberg@wilnsdorf.de an das Büro der Bürgermeisterin wenden.


Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler im Gespräch

[plista widgetname=plista_widget_slide]