Gelungener Tag der offenen Tür auf dem Siegerland Flughafen

wS/wf.   Burbach –   Hinter die Kulissen des heimischen Siegerland Flughafen konnten am heutigen Sonntag die Bürger aus und um Siegen Wittgenstein schauen. Der Siegerland Flughafen, immerhin einer der höchstgelegenen Verkehrsflughäfen Deutschlands war heute von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Organisatoren hatten eine Menge an „Programm“ aufgeboten.

Trotz des nassen Wetters strömten Tausende von Besuchern nach Burbach, um sich die Flugvorführungen und das Showprogramm anzuschauen – und natürlich den Flughafen. Hautnah erlebten sie den Flair des Regionalflughafens. Ob Feuerwehr, Fahrzeuge des deutschen Roten Kreuzes, Vorführungen der Heimatvereine aus dem Dreiländereck und als weiteres Highlight ein Überraschungskonzert von dem bekannten Schlagersänger Heino auf der Showbühne, begleitet von seiner Gattin Hannelore.

„Natürlich hätte man bei besseren Wetter noch mehr Besucher Zuspruch gehabt“ so Geschäftsführer Henning Schneider vom Siegerland Airport, „aber man ist trotzdem mehr als zufrieden“. Der Erlös des Tages kam der Stiftung Fly und Help zugute.

Im nächsten Jahr wird die Luftsportgemeinschaft Breitscheid ihre Airshow auf dem Flughafen durchführen. Ob in 2 Jahren wieder ein Tag der offenen Tür durchgeführt wird, werde sich nach einem Resümee des heutigen Tages entscheiden.

Das Interesse bei den Bürgern, das hat der heutige Sonntag gezeigt, besteht auf jeden Fall.

 

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige / Werbung :


Festnetzanschluss mit Flatrate

[plista widgetname=plista_widget_slide]