Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

wS/po/wf.   Bad Berleburg –    Am 30.07.2011 gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi die L717 aus Richtung Diedenshausen in Richtung Bad Berleburg. Auf der Strecke kam der 43-Jährige mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der angrenzenden Leitplanke.

Anstatt die Polizei zu informieren, entfernte sich der 43-Jährige unerlaubt vom Unfallort. Was er jedoch nicht wusste war, dass das Kennzeichen seines Pkw am Unfallort zurück geblieben war. Die Beamten suchten den 43-Jährigen im Rahmen der Unfallaufnahme an seiner Wohnanschrift auf und stellten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Es folgte die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt sowie die Sicherstellung seines Führerscheines. Weiterhin wurde eine Strafanzeige gegen den 43-Jährigen gefertigt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

[plista widgetname=plista_widget_slide]