Kind bei Unfall schwer verletzt – Unfallflüchtiger meldet sich bei Polizei

wS/po/wf.    Erndtebrück     –   Am 07.08.2011 wurde ein 5 Jahre altes Mädchen in Erndtebrück  in der Pulverwaldstraße von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt. Das Kind musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Siegen geflogen werden.

Der 29-jährige Unfallverursacher war nach Zeugenangaben zunächst weiter gefahren, hatte dann aber gewendet und war zur Unfallstelle zurückgekehrt. Dort angekommen war er ausgestiegen, dann aber aus ungeklärten Gründen wieder weitergefahren, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Als am Montagmorgen der Sachverhalt über die Medien verbreitet wurde, erfuhr auch der 29-Jährige auf diesem Weg von dem schwer verletzten Kind. Er meldete sich daraufhin umgehend auf der Polizeidienststelle in Erndtebrück. Anschließend wurde er vom zuständigen Kreuztaler Verkehrskommissariat vernommen.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]