Polizei nimmt PKW-Diebe nach Unfallflucht fest

wS/po/wf.     Wilnsdorf   –   Am Freitagmittag befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer die Hagener Straße in Wilnsdorf in Fahrtrichtung Siegen. Ein nachfolgender 19-jähriger Fahrzeugführer fuhr dann wegen eines  Rückstaus in einem Baustellenbereich auf den vorausfahrenden PKW des 41-jährigen auf. Der vermutlich unter Drogeneinwirkung stehende 19-Jährige fuhr alsdann, obwohl er von dem geschädigten 41-jährigen Fahrzeugführer angesprochen, weiter in Fahrtrichtung Siegen, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Unfallflüchtigen. In der  Frankfurter Straße in Siegen konnte der junge Mann schließlich gestellt werden.

Da der aus Hessen stammende junge Mann den Polizisten dann auch noch Widerstand leistete, musste er gefesselt werden und wurde dann – vorläufig festgenommen – zur Wache verbracht. Der 18-jährige Beifahrer wurde ebenfalls zur Wache verbracht. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen wurde dann auch noch festgestellt, dass  das von den beiden jungen Männern benutzte Auto zuvor in Hessen entwendet worden war.

Wegen Diebstahl von PKW, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt nun die Polizei gegen das Duo.

[plista widgetname=plista_widget_slide]