Bad Laasphe: PKW Zusammenstoß

wS/po/tbs  Bad Laasphe  –  Eine 18-jährige PKW-Fahrerin befuhr am 08.09.2011, gegen 18.45 Uhr, mit ihrem Fahrzeug  in Bad Laasphe-Feudingen die Straße “Hohler Weg”, aus Richtung Sieg-Lahn-Straße kommend, in Fahrtrichtung Rückershausen.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 35-jährige Fahrzeugführerin, die Straße in Gegenrichtung.

Nach eigenen Angaben fiel der 18-Jährigen eine Packung Papiertaschentücher aus der Hand auf den Fahrzeugboden, wonach sie sich bückte und nicht auf den Verkehr achtete. Hierbei geriet sie  mit ihrem PKW in den Bereich der Gegenfahrspur, wo sie seitlich mit dem PKW der 35-Jährigen  kollidierte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der PKW der 35-Jährigen nahezu um 180 Grad und kam in Gegenrichtung, teils auf ihrem Fahrstreifen und teils auf dem unmittelbar angrenzenden Rad- / Fußweg zum Stillstand.

Die 18-Jährige hielt ihr Fahrzeug, in dem beide Airbags auslösten, am rechten Fahrbahnrand an. Der 11-jährige Sohn der 35-Jährigen, der auf dem Beifahrersitz saß, zog sich eine leichte Verletzung zu und wurde mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht, was er aber anschließend wieder verlassen konnte.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7500,- Euro.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Anzeige / Werbung


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]