Mehrere Unfälle mit Unerlaubten Entfernen vom Unfallort

wS/po/wf.   Bad Berleburg / Bad Laasphe –    Das Bad Berleburger Verkehrskommissariat ermittelt aktuell gleich in mehreren Fällen von Unfallflucht. Mögliche Zeugen der jeweiligen Unfälle/ Unfallfluchten bittet die Polizei dabei jetzt um Mithilfe.

In Bad Berleburg in der Poststraße wurde im Zeitraum 20./21.12.2012 auf dem Parkplatz der Sparkasse ein dort stehender schwarzer VW von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallflüchtige hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro.

In Bad Laasphe in der Gartenstraße wurde bereits am Abend des 16.12.2011 ein dort geparkter blauer A-Klasse Mercedes beschädigt. Hier betrug der entstandene Sachschaden rund 2.000 Euro.

 

In  Erndtebrück- Birkefehl im Bereich der Dammstraße/Einmüdung Birkefehler Straße  beschädigte am 21.12.2011 gegen 01:15 Uhr ein bislang unbekanntes Sattelauflieger-Fahrzeug die Ecke eines dortigen Hauses und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

In Bad Laasphe auf der L 718  berührten sich am 20.12.2011 in der Bracht gegen 12.50 Uhr im Begegnungsverkehr zwei Fahrzeug mit ihren Außenspiegel. Einer der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen.

Die Polizei bittet bei den vorgenannten Fällen um Hinweise unter der Rufnummer 02751-909-0.

Folgender Fall von Unfallflucht konnte hingegen am Mittwoch, dem 21.12.2011, relativ schnell und unkompliziert aufgeklärt werden.

Gegen 16:50 Uhr war eine 33-jährige Autofahrerin aus Bad Laasphe auf der Bermershäuser Straße in Höhe eines ehemaligen Gasthofes auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem anderen PKW kollidiert. Trotz des Zusammenstoßes war die Frau einfach weitergefahren. Erst nach ungefähr drei Kilometern hielt sie dann auf einem Rastplatz an. Der geschädigte Autofahrer war der Unfallflüchtigen allerdings hinterher gefahren und hatte zwischenzeitlich bereits die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten dann fest, dass die 33-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Sie wurde daher zur Wache nach Bad Laasphe verbracht,  wo ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde.

 

ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]