E-Jugend des TuS Ferndorf siegt verdient gegen Attendorn/Ennest

wS/ksw – Attendorn – 05.02.2012 17:30 Uhr, das war der Beginn für das Auswärtsspiel gegen Attendorn/Ennest und alle wussten, dass diese Jungs auch einen schnellen Ball spielen.

So reiste man mit etwas Skepsis an, der Gegner war schließlich Tabellenzweiter und gerade deswegen hatten sich die TuS-Jungs einiges vorgenommen.

Das Spiel fing schon gut an, was bei „den Großen“ zu 2 Min. Zeitstrafe führt, wurde hier schmunzelnd registriert. Die Jungs waren so hochmotiviert und probierten es halt mal mit 7 Feldspielern, was dem Schiri dann noch in der 1. Min. auffiel und korrigiert wurde.

Es war ein nervöser Start auf beiden Seiten, geprägt von Fehlwürfen und Abspielfehlern. Aber unsere Mannschaft kam immer besser ins Spiel und hatte den Gegner immer besser im Griff, obwohl wir uns noch nicht entscheidend absetzen konnten.

Erstaunte Blicke dann in der 9. Minute bei den mitgereisten Eltern und auch bei den TuS-Spielern, es gab eine 2-Minuten-Zeitstrafe, so etwas kannten sie schließlich noch nicht. Der betroffene Spieler musste vom Platz, durfte aber von einem anderen ersetzt werden.

Ein starker Rückhalt der Mannschaft war heute ein sehr gut aufgelegter Nico Thielmann im Tor, bei ihm endeten viele Wurfversuche des Gegners, zudem hielt er in Hälfte 2 noch einen 7-Meter, Glückwunsch dazu.

Lukas Trojak erzielte in der letzten Sekunde von der 9-Meter-Marke den Pausenstand von 11:15.

Hochmotiviert kam man aus der Kabine und machte da weiter, wo man aufgehört hatte, nämlich mit einer guten Deckung und schnellem Spiel nach vorne. So zog man schnell auf 12:18 davon und gab den Vorsprung auch nicht mehr her.

Schnell stand es 18:28 und die gesamte Bank des TuS wurde durchgewechselt, so dass jeder seinen Einsatz bekam. Unsere Jungs gewannen das Spiel schließlich hochverdient mit 21:32.

Die meisten Tore wurden über Rechtsaußen und von der 9-Meter-Marke erzielt, das macht Spaß auf mehr und wir freuen uns auf den nächsten „unbekannten“ Gegner in der Stählerwiese.

Das wird am Samstag, dem 11.02. um 14:30 Uhr der neue Tabellenzweite VfB Altena sein.

Das 30. Tor erzielte übrigens Lukas Trojak und die Mannschaft freut sich schon auf die nächste Kiste Limo.

Es spielten:Nico Thielmann (Tor) Finn R. Wilden (13), Lukas Trojak (10) Maxim Arlou (4), Leon Hosper (2),Jan-Philipp Haupt (1),Leander von Mende (1), Till Stenger (1),Simon Wortmann, Daniel Boushmeler, Jannis Klaas, Lukas
Hoss. 

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]