HANDBALL: E-Jugend des TuS Ferndorf weiter ungeschlagen

wS/tr  Kreuztal  –  Am 22.Februar fuhren die Jungs vom TUS Ferndorf zum Auswärtsspiel zur HTV Littfeld/Eichen. Man hatte sich vorgenommen weiterhin ungeschlagen zu bleiben, was dann nach einer guten Leistung auch gelang, sie gewannen verdient mit 15:22 (4:10).

Der TuS legte mit 0:4 direkt einen guten Start hin und ließ auch im weiteren Verlauf des Spiel keinen Zweifel aufkommen, wer hier die 2 Punkte haben will. Mit schnellem Spiel nach vorne zog man dem Gegner direkt den Zahn und eine gute Abwehr, die sich in Hälfte 2 noch mehr steigerte, stoppte die Angriffe des Gegners. Bälle wurden abgefangen und in schnelle Tempogegenstöße verwandelt.

Es war ein spannendes Spiel, zumal der Gegner in Hälfte 2 stärker kämpfte um den Punkteverlust vielleicht doch noch zu verhindern. Die HTV erzielte in Hälfte 2 auch fast dreimal so viel Tore wie in Hälfte 1.

Der TUS zog dann u.a. von 3:7 auf 3:10 und von 12:18 auf 12:22 davon, trotzdem waren einige unnötige Ballverluste im Spiel, die vorwiegend durch Einzelaktionen oder unnötige Abspielfehler entstanden sind. Eine sehr gute Leistung im Tor zeigte Jan-Philipp, er war eingesprungen, da die beiden Stammtorleute Nico und Mario verhindert waren.

Gratulation ebenso an Leander, er spielte trotz seines Geburtstages und beschenkte sich selbst mit 4 schönen Toren. Der Schiri selbst sorgte auch für Spannung, von u.a. Verwarnungen über gelbe Karten, 7m und 2-Minuten-Strafen war alles dabei, einiges davon hätte man eher in der B-oder C-Jugend erwartet.

Es spielten:

Jan-Phillip Haupt (Tor) Finn R. Wilden (8), Maxim Arlou (7/1),Lukas Trojak, (2 ,Leander von Mende (4), Till Stenger (1), Simon Wortmann, Jannis Klaas, Lukas Hoss, Leon Hosper,

Anzeige

[adrotate group=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]