Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf K33

Bei einem Verkehrsunfall auf der K33 bei Erndtebrück sind zwei Menschen verletzt worden. Fotos: Jürgen Kirsch

Bei einem Verkehrsunfall auf der K33 bei Erndtebrück sind zwei Menschen verletzt worden. Fotos: Jürgen Kirsch/wirSiegen.de

(wS/jk) Erndtebrück – Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Erndtebrück und Rüppershausen. Am Freitagnachmittag befuhr ein 92-jähriger Pkw-Fahrer die K 33 (Dillstraße) von Erndtebrück kommend in Fahrtrichtung Feudingen. An einer Kreuzung beabsichtigte er gegen 15.15 Uhr nach links von dem Verkehrsweg abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 54-jährigen Kraftwagenfahrers.

Beide Fahrzeuge kollidierten frontal und wurden durch die Wucht des Aufprall jeweils um die eigene Achse geschleudert, ehe sie dann zum Stillstand kamen. Dabei wurde auch ein an dem Wanderparkplatz „Dille“ geparkter Kleinbus touchiert. Die beiden Unfallbeteiligten sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Der Löschzug Erndtebrück sicherte die Unfallstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Kraftfahrzeuge wurde die Kreisstraße bis 16.30 Uhr vollständig gesperrt.

VUPerndtebrück 005

VUPerndtebrück 012

VUPerndtebrück 014

VUPerndtebrück 011

VUPerndtebrück 009

VUPerndtebrück 006

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]