Alexander Breitenbach erneut ausgezeichnet

(wS/si) Siegen – Die Erfolgsserie des jungen Pianisten Alexander Breitenbach setzt sich fort. Der Siegener Musikschüler aus der Klasse von Musikschuldozentin Evelyn Rück erhielt zwei weitere Auszeichnungen als Lohn für viele Stunden Fleiß und Arbeit.

Der junge Pianist Alexander Breitenbach bei einem Konzert am Wochenende in Neubrandenburg. Foto: Stadt

Der junge Pianist Alexander Breitenbach bei einem Konzert am Wochenende in Neubrandenburg. Foto: Stadt

Im Rahmen der Sommerakademie Radolfzell, an der er im August teilnahm, wurde Alexander Breitenbach mit einem Sonderpreis in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet. In dem internationalen Meisterkurs für Klavier, Violine und Violoncello wurden Musikstudenten aus 12 Nationen unterrichtet.

Am Wochenende wurde in Neubrandenburg der Musikwettbewerb „WESPE 2014 – WochenEnden der SonderPreisE“ mit einem Abschlusskonzert beendet, an dem auch Alexander Breitenbach spielen durfte. Er erhielt in der Kategorie „Beste Interpretation eines Werkes der Klassischen Moderne“ einen Sonderpreis der Harald-Genzmer-Stiftung in Höhe von 500 Euro.

Im Wettbewerb „WESPE“ im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ widmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch nicht aufgeführten, weniger bekannten oder besonders schwierig zu interpretierenden Werken. Die Harald-Genzmer-Stiftung wurde zur Förderung der Neuen Musik gegründet.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]