Zwei Schwerverletzte bei Flugunfall

(wS/ots) Erndtebrück – Bei der Landung eines Segelflugzeuges auf dem Sportflughafen Erndtebrück-Schameder kam es am Samstagnachmittag zu einem Absacken des Luftfahrzeuges aus noch nicht geklärter Ursache. Dabei stieß das Segelflugzeug aus ca. 1,50 Meter unvermittelt auf die Landebahn. Durch den Aufprall wurden sowohl der 22-jährige Pilot als auch der ebenfalls 22-jährige Fluggast schwer verletzt. Beide wurden in Kliniken eingeliefert. Angaben zu Schäden am Segelflugzeug können noch nicht gemacht werden. Dieses muss noch gutachterlich untersucht werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. Staatsanwaltschaft und Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurden eingeschaltet.

Unfall-Feuerwehr-Archiv

Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]