12 Wohnungseinbrüche und 1 Blitzeinbruch in Tankstelle

Einbrüche vom vergangenen Wochenende

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 14.12.2015 | Am vergangenen Wochenende kam es im Wilnsdorfer, Freudenberger, Kreuztaler und Siegener Bereich zu insgesamt dreizehn Einbruchsdelikten. Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt nun in all diesen Fällen und bittet dabei mögliche Zeugen, die im Bereich des jeweiligen Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben sollten, um sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0.

In Wilnsdorf-Obersdorf in der Rödgener Straße wurde bei einem Einbruch in ein dortiges Einfamilienhaus ein Küchenfenster aufgehebelt und anschließend im Hausinneren mehrere Schubladen und Schränke durchsucht.

In Siegen-Weidenau am „Hauptmarkt“ versuchten die Einbrecher, in einen dortigen Supermarkt gewaltsam einzubrechen, was allerdings misslang. Am Samstagabend bzw. in der Nacht zu Sonntag kam es in Siegen-Niederschelden zu einem Wohnungseinbruch in der Hubenfeldstraße, bei dem ein Portemonnaie und Schmuckgegenstände entwendet wurden.

Foto: Igelsböck Markus - .IM  / pixelio.de

An nur einem Wochenende: 12 Wohnungseinbrüche und 1 Blitzeinbruch in Tankstelle (Foto: Igelsböck Markus – .IM / pixelio.de)

Ebenfalls Schmuck und eine Münzsammlung erlangten Einbrecher am Freitag in Kreuztal-Krombach in der Hagener Straße bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier kann die Tatzeit auf zwischen 14.30 und 18.30 Uhr eingegrenzt werden. Aufmerksame Nachbarn beobachteten in diesem Zusammenhang drei verdächtige südländische Personen auf der Rückseite des Hauses. Einer der Männer war 180-185 cm groß, hatte kurze Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart und trug eine schwarze Jacke. Die beiden anderen Männer trugen dunkelgraue Jacken.

Am Samstag in der Zeit zwischen 15 und 17.30 Uhr hebelten Unbekannte das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in Krombach in der Straße „Auf der Aue“ auf, durchwühlten anschließend mehrere Zimmer, entwendeten aber offenbar nichts.

In Kreuztal-Eichen in der Eichener Straße wurden zwei unbekannte, etwa Mitte 20 Jahre alte und mit Mützen bekleidete Südländerinnen am Samstag in der Zeit zwischen 12 und 14.30 Uhr in einem dortigen Mehrfamilienhaus dabei beobachtet, als sie versuchten die Türdichtung einer Wohnung zu entfernen.

Wiederum Schmuck und Bargeld wurden aus einem freistehenden Einfamilienhaus in Kreuztal an der Hagener Straße entwendet, nachdem die Täter auch hier ein Badezimmerfenster aufgehebelt hatten.

In Hilchenbach-Müsen „Vor der Aspe“ schlugen die Einbrecher am Samstag in der Zeit zwischen 18.30 und 22 Uhr zu. Bei dem Einbruch verursachten die Täter allerdings einen so lauten Lärm, dass Nachbarn aufmerksam wurden und die Täter dann, nachdem sie entdeckt worden waren, umgehend das Weite suchten. Die Einbrecher benutzten zur Flucht vermutlich einen dunklen Citroen mit dem Kennzeichenfragmenten EU-CR???., der Zeugen vor oder nach der Tat aufgefallen sein könnte.

In Freudenberg in der Lagemannstraße kam es am Samstag in der Zeit zwischen 14.30 und 16.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu einem Einbruch in gleich drei dortige Wohnungen, bei denen die Täter jeweils Bargeld und Schmuck entwendeten. In Freudenberg-Büschergrund in der Freiherr-vom-Stein-Straße schlugen Unbekannte die Fensterscheibe auf der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses ein und entwendeten dann Bargeld sowie diversen Schmuck.

Und schließlich kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag um 03.30 Uhr in Freudenberg-Lindenberg in der Siegener Straße noch zu einem Blitzeinbruch in eine dortige Tankstelle. Hier schlugen die Täter eine Glasscheibe ein und entwendeten dann Zigaretten in noch unbekannter Menge.

.

Anzeige
Hier wirSiegen-Werbung buchen
 

Douglas : promo2 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]