Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (13.12.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe 13.12.2015 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Wohnungseinbrüche

Im Laufe des Freitags drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Olpe-Rhode ein und entwendeten Schmuckgegenstände.

Symbolbild

Symbolbild

Unbekannte Täter nutzten am Samstagvormittag die zweistündige Abwesenheit der Wohnungseigentümerin in der Martinsstraße in Olpe dazu, um in deren Wohnung einzudringen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde auch hier Schmuck entwendet.

Am Samstagabend zwischen 17.30 und 01.00 Uhr, brachen Unbekannte das Fenster eines freistehenden Einfamilienhauses in Wenden-Schönau auf. Nachdem man sich so Zutritt zum Objekt verschafft hatte, wurde das ganze Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Zur Art und Höhe der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Beobachtungen bitte an die Kreispolizeibehörde Olpe, Telefon 02761/9269-0.

Trunkenheitsfahrt in Olpe

In der Nacht zum Samstag wurde in der Olper Biggestraße ein 50-jähriger Autofahrer aus Olpe überprüft. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer alkoholisiert war. Er musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten, um sich dort einer Atemalkoholmessung zu unterziehen. Nachdem die Messung den Verdacht der Beamten bestätigte, erwartet den Fahrzeugführer nun ein Bußgeld sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Tageswohnungseinbruch in Grevenbrück

Unbekannte Täter nutzen am Samstagnachmittag die Abwesenheit von zwei Wohnungseigentümern in der Straße „An der Kieselkuhle“ in Lennestadt- Grevenbrück. Sie drangen in ein Zweifamilienhaus ein und durchsuchten beide Wohnungen. Entwendet wurde Schmuck.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Beobachtungen bitte an die Kreispolizeibehörde Olpe, Telefon 02761/9269-0.

Wohnungseinbrüche in Attendorn und Finnentrop

Unbekannte Täter nutzen am Samstagnachmittag die Abwesenheit der Hauseigentümer im Blumenweg in Attendorn-Petersburg. Sie drangen ins Haus ein und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde Schmuck.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Straße „Alter Weg“ in Finnentrop-Bamenohl. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend hebelten bislang unbekannte Täter ein Holzfenster im Kellergeschoss auf, stiegen in das Haus ein und durchsuchte mehrere Zimmer. Es wurde Schmuck, Bargeld und Zugfahrkarten entwendet.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Beobachtungen bitte an die Kreispolizeibehörde Olpe, Telefon 02761/9269-0.
.

Anzeige
Hier wirSiegen-Werbung buchen
 

Douglas : promo2 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]