Rollentausch: Museumshelfer als Gäste

Helferfete im Technikmuseum Freudenberg

(wS/red) Freudenberg 27.01.2016 | Rollentausch – einmal im Jahr werden aus Helfern Gäste. Dann dürfen sich die vielen ehrenamtlich Tätigen, die sonst im Technikmuseum Freudenberg aktiv sind, bedienen lassen. Und bei einem leckeren, gemütlichen Abendessen das Jahr Revue passieren lassen.

„Ob bei Events, Ausstellungen, Veranstaltungen, Führungen – auch im vergangenen Jahr habt ihr wieder Eure Freizeit im Technikmuseum verbracht, um für unsere Besucher da zu sein. Insbesondere die Fertigstellung unseres Erweiterungsbaus und die erfolgreiche Durchführung der Sonderausstellung „Leonardo da Vinci“ haben viel von eurer Zeit in Anspruch genommen“, dankte Wolfgang Leh, der Vorsitzende der Freunde historischer Technik e. V., dem Trägerverein des Technikmuseums Freudenberg, den vielen freiwilligen Helfern.

Helferfete im Technikmuseum Freudenberg. (Foto: Museum)

Helferfete im Technikmuseum Freudenberg. (Foto: Museum)

„Nur dank eurer aktiven Mitarbeit konnte das südwestfälische Erfolgsmuseum wieder ein volles Programm für kleine und große Technikfans anbieten. Ob bei Führungen in der großen Maschinenwerkstatt, bei Workshops in der Schmiede, bei Web- oder Spinnkursen, bei Kinderkursen in der Lernwerkstatt, an der Kasse, an der Außen-Dampfeisenbahn, in der Küche oder im Café – ihr steht immer als Ansprechpartner bereit!“, zog Wolfgang Leh bei der gemütlichen Helferfete ein positives Fazit zur vergangenen Museumssaison.

Noch machen die Maschinen in der historischen Werkstatt Winterschlaf: Am 17. April 2016 öffnet das Technikmuseum Freudenberg wieder seine Pforten. Auch in der kommenden Saison freut sich der Museumsvorstand wieder auf viele Gäste – und auf viele geschäftige Helfer. „Wir sind schon Viele – und freuen uns doch über jeden neuen Mitmacher!“, so Hans Jürgen Klappert, Gründungsvater des Museums. „Wer Lust hat, den Helferkreis aktiv zu unterstützen, ist herzlich willkommen!“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]