Mehrere Raser verlieren ihre Führerscheine

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 16.02.2016 | In Netphen-Unglinghausen auf der Hauptstraße wurde am Montag bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle ein Autofahrer mit 85 km/h gemessen. Erlaubt ist an dieser Stelle (innerhalb geschlossener Ortschaft) eine Geschwindigkeit von 50 km/h. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein saftiges Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

In Siegen-Geisweid auf der HTS wurden am Montag gleich drei Fahrzeugführer mit derart überhöhter Geschwindigkeit gemessen, dass ihnen nun vergleichbar unangenehme Konsequenzen drohen. Dabei hatte der negative Spitzenreiter bei an der Kontrollstelle erlaubtem Tempo 100 satte 163 km/h auf dem Tacho.

Schließlich wurden auch in Kreuztal auf der Siegener Straße (innerhalb geschlossener Ortschaft, Tempo 50 km/h) polizeiliche Radarkontrollen durchgeführt. Hier fuhr ein Autofahrer mit 88 km/h in die Kontrollstelle. Auch ihn erwarten nun ein Fahrverbot, Punkte und eine Geldbuße.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_01

Archivbild: Kay-Helge Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]