Sünde, Sekt und Sahneschnittchen

Maria Vollmer gastiert am Samstag in Neunkirchen

(wS/red) Neunkirchen 29.03.2016 | Da sind sie nun also, die besten Jahre des Lebens. Und Marianne ist wild

Mit viel Herz, Witz und Selbstironie beschreibt Maria Vollmer ihren Alltag, der auch der unsere sein könnte. Foto: Patric Fouad

Mit viel Herz, Witz und Selbstironie beschreibt Maria Vollmer ihren Alltag, der auch der unsere sein könnte. Foto: Patric Fouad

entschlossen, jedem Tag auch das Beste abzugewinnen. Mitte 40 – wo ist das Problem?

Gut, Ehemann Reiner bleibt jetzt beim Joggen immer schon an der Fußmatte hängen und die Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen dauern über 5 Stunden. Nicht weil man sich so viel zu sagen hätte, sondern weil man so lange braucht, um aus dem Sessel wieder hochzukommen. Dass auch noch in den Festausschuss ihrer Reihenhaussiedlung gewählt wird, macht eine Sache klar:

So ein Programm schafft man gar nicht ohne Doping, das geht nur mit einer Dosis Mädelsabend, Trash-TV, sündiger Gedanken und verbotener Substanzen. Und wenn Marianne richtig loslegt, wird sogar der Elternabend im Fußballvereinsheim zu einer rauschenden Ballnacht.

Maria Vollmer, die quirlige Vollblut-Komödiantin, erzählt am 2. April im Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen von den komischen Momenten des Alltags. Mit unwiderstehlichem Charme und ausdrucksstarkem Gesang, vermittelt sie uns die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt!

Karten gibt’s im Neunkirchener Bürgerbüro, in der Buchhandlung Braun und an der Abendkasse.

Anzeige  |

Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]