VIDEO: Volle Ladung Nebel schlägt Einbrecher in die Flucht

1.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgesetzt

(wS/ots) Netphen 22.03.2016 | Update, 11:45 UhrEin noch unbekanntes Duo brach in der Nacht zu Dienstag um 02.40 Uhr in der Lahnstraße in Netphen in eine dortige Spielhalle ein. Dabei wurde allerdings die installierten Nebelanlage ausgelöst und die beiden Einbrecher ergriffen – ohne Beute – die Flucht.

Sie werden wie folgt beschrieben: Einer schlank, der andere kräftig und deutlich kleiner. Beide trugen eine schwarze Mütze und einen schwarzen bzw. weißen Schal vor dem Gesicht. Beide waren mit blauen Jacken – zum Teil mit einem auffälligen Logo im Bereich der linken Brust – sowie schwarzen Hosen und weißen Schuhen bekleidet.

Das Duo näherte sich der Spielhalle fußläufig aus Richtung Sparkasse/ Rathaus. Beide gingen dann zunächst an dem Objekt vorbei. Ein paar Sekunden später kamen sie aus der entgegengesetzten Richtung zurück zum Objekt und hebelten die Eingangstür auf.

Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund an, konnte die zwischenzeitlich Flüchtigen allerdings nicht mehr aufgreifen.

Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Spielhalle beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0 zu melden.


(wS/khh) Netphen 22.03.2016 | Erstmeldung | Zwei noch unbekannte Täter brachen Dienstagmorgen gegen 02:45 Uhr in eine in Netphen in der Lahnstraße befindliche Spielhalle ein. Bereits Ende Oktober des vergangenen Jahres wurde der Betrieb von Einbrechern heimgesucht (wir berichteten).

Die Unbekannten brachen zunächst die Eingangstür der Spielhalle gewaltsam auf. Die Einbrecher mussten jedoch ihren Raubzug vorzeitig beenden, da die in allen Filialen der ZickZack-Casinos installierte Nebelanlage auslöste und die Gangster ihre Hand vor Augen nicht mehr sehen konnten. Die Einbrecher entkamen ohne Beute, es entstand nur geringer Sachschaden.

Für Hinweise zur Ergreifung der Täter wurde von den Inhabern des Spielbetriebes eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Das in dieser Sache ermittelnde Kreuztaler Kriminalkommissariat bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise zu den Einbrechern unter 02732-909-0.

2016-03-22_Netphen_Einbrecher in Spielhalle_Foto_privat_01

2016-03-22_Netphen_Einbrecher in Spielhalle_Foto_privat_02

Fotos: privat

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]