Bürgerversammlung zum Nahwärmenetz am Dienstag

(wS/red) Erndtebrück 29.04.2016 | Die Initiative „Nahwärme Birkelbach-Womelsdorf“ veranstaltet am kommenden Dienstag, den 3. Mai, um 19 Uhr in der Birkelbacher Mehrzweckhalle eine Bürgerversammlung zum geplanten Nahwärmenetz. Die beiden Ortschaften der Gemeinde Erndtebrück sollen mit der einheimischen Energiequelle „Holzhackschnitzel“ umweltfreundlich und krisensicher beheizt werden.

Das Brennmaterial Holzhackschnitzel. Foto: Initiative

Das Brennmaterial Holzhackschnitzel. Fotos: Initiative NaBiWo

Die Iniative möchte alle Interessenten über die Idee informieren und vor allem auf Details und auf Fragen der örtlichen Hausbesitzer eingehen. Über eigene Erfahrungen mit der Thematik werden Gäste aus dem mittelhessischen Bioenergiedorf Oberrosphe berichten.

Dort wurde vor einigen Jahren ein solches Projekt sehr erfolgreich umgesetzt. Damit das Projekt in Birkelbach und Womelsdorf verwirklicht werden kann, ist ein hohes Interesse der Bürger nötig.

Und nur dann kann die nächste Planungsphase in Angriff genommen werden. Wenn es genügend Interessenten für einen Nahwärmeanschluss gibt, ist die Wärmeversorgung langfristig gesichert.

Preiswert, sauber und unkompliziert, die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Investitionskosten für neue Heizungskessel oder anstehende Reparaturen alter Brenner, kein Austausch veralteter Öltanks und gleichzeitig eine höhere Versorgungssicherheit bei langfristig stabilen Preisen.

Die moderne Heizanlage in Oberrosphe.

Die moderne Heizanlage in Oberrosphe.

Die kompakte Übergabestation.

Die kompakte Übergabestation.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]