Fuß vom Gas! Heute europaweiter Blitz-Marathon

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 21.04.2016 | Seit 6 Uhr wird der europaweite Blitz-Marathon der Polizei auch bei uns im Kreisgebiet durchgeführt. Noch bis 22 Uhr werden die verstärkten Kontrollen stattfinden.

Bei der aktuellen Verkehrssicherheitsaktion legt die Polizei ihren Schwerpunkt aber nicht nur auf die Geschwindigkeitskontrollen. Mit dem Blitz-Marathon soll sensibel gemacht und das Augenmerk insbesondere auf die Verkehrsopfer gelenkt werden. Also auf die Menschen, die im Straßenverkehr bei einem Unfall verletzt oder getötet werden. Viele dieser Menschen sind zu Opfern geworden, weil einer der Unfallbeteiligten zu schnell gefahren war.

Pol-Blitzmara49

Symolbild: Polizei Blitz-Marathon

Hier nun in der Übersicht die Blitz-Marathon-Kontrollstellen im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein:

Siegen, Giersbergstraße (Schulweg),

Siegen, Frankfurter Straße, Höhe Pfeffermühle

Siegen, Rosterstrße (Schulweg)

Siegen, B 54 (HTS; a.g.O.)

Siegen, Fischbacherbergstraße

Siegen, L 907, Eiserntalstraße

Siegen, Bühlstraße

Freudenberg – Lindenberg, Siegener Straße

Freudenberg, Bahnhofstraße

Kreuztal, Breslauer Straße

Kreuztal – Ferndorf, Ferndorfer Straße

Kreuztal, B 54 (HTS; a.g.O.)

Kreuztal – Eichen, Hagener Straße

Kreuztal – Littfeld, Hagener Straße

Kreuztal, Ziegeleistraße

Osthelden, Ostheldener Straße

Netphen – Eckmannshausen, Siegener Straße

Netphen, Wiedichstraße

Hilchenbach – Helberhausen, Ortseingang / Ortsausgang

Hilchenbach – Vormwald, Vormwalder Straße

Wilnsdorf – Rinsdorf, L 907 (Rinsdorf – Eisern)

Wilnsdorf, Mainzer Straße (Schulweg)

Wilnsdorf, Mainzer Straße / Vorm Brand

Neunkirchen, Am Porzhain

Neunkirchen – Wiederstein, Frankfurter Straße

Neunkirchen – Salchendorf, Kölner Straße / Schränke

Burbach – Wahlbach, Freier-Grund-Straße, Weißtalwerk

Burbach – Würgendorf, Dillenburger Straße

Bad Berleburg, Stöppelsweg (Schulweg)

Bad Berleburg, L 553, zwischen Berghausen und Aue; a.g.O.

Bad Berleburg – Schüllar, B 480

Bad Laasphe, Gennernbach

Bad Laasphe, B 62, Friedrichshammer; a.g.O. Bad Laasphe, Volkholz, Volkholzer Straße

Niederlaasphe, B 62 (Niederlaasphe – Wallau; a.g.O.) Erndtebrück, B 62, Ortsausgang Fahrtrichtung Lützel

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]