VIDEO: Europaweiter Blitz-Marathon

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 21.04.2016 | Seit 6 Uhr wird der europaweite Blitz-Marathon der Polizei auch bei uns im Kreisgebiet durchgeführt. Noch bis 22 Uhr werden die verstärkten Kontrollen stattfinden.

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Bei der aktuellen Verkehrssicherheitsaktion legt die Polizei ihren Schwerpunkt aber nicht nur auf die Geschwindigkeitskontrollen. Mit dem Blitz-Marathon soll sensibel gemacht und das Augenmerk insbesondere auf die Verkehrsopfer gelenkt werden. Also auf die Menschen, die im Straßenverkehr bei einem Unfall verletzt oder getötet werden. Viele dieser Menschen sind zu Opfern geworden, weil einer der Unfallbeteiligten zu schnell gefahren war.

2016-04-21_Siegen_Blitz-Marathon_Foto_Hercher_01

2016-04-21_Siegen_Blitz-Marathon_Foto_Hercher_02

Fotos: Kay-Helge Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]