Kegeljugend der Friesen holt erneut DM-Titel

Deutsche Jugendmeisterschaften 2016 der Sportkegler in Morbach (Rheinland-Pfalz)

(wS/red) Siegen/Morbach 30.05.2016 | Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der Sportkegler im rheinland-pfälzischen Morbach wurde die männliche U18-Mannschaft der TG Friesen Klafeld-Geisweid erneut Deutscher Meister. Nach dem sensationellen Titelgewinn im letzten Jahr in Gütersloh ging man dieses Jahr als Mitfavorit auf die für die Kegelsportler ungeliebten Kunststoffbahnen an den Start. In einem hochklassigen Wettkampf konnte sich die Mannschaft in der Besetzung Fabian Wörster, Nick von Voss, Niklas Wörster, Marvin Panneck und Adrian Vogt gegen die Mitfavoriten aus Wetzlar und Gilzem durchsetzen.

Als Jüngster DM-Teilnehmer der Friesen war Marcel Kretschmer, als Mitglied der Mannschaft der KV Westfalen, ebenfalls erfolgreich. Sie mussten sich nur der hessischen Mannschaft Lahntal geschlagen geben und errangen Silber.

Siegerehrung männl. U18 Paarkampf: 1. Platz TG Friesen Klafeld-Geisweid, v. links Trainer Ralph Irle, Fabian Wörster, Niklas Wörster, Marvin Panneck, Nick von Voss, Adrian Vogt. (Foto: Verein)

Siegerehrung männl. U18 Paarkampf: 1. Platz TG Friesen Klafeld-Geisweid, v. links Trainer Ralph Irle, Fabian Wörster, Niklas Wörster, Marvin Panneck, Nick von Voss, Adrian Vogt. (Foto: Verein)

Den kompletten Medaillensatz machten Fabian Wörster und Marvin Panneck perfekt. Sie erreichten die Bronzemedaille im U18-Paarkampf, direkt dahinter platzierten sich Niklas Wörster und Nick von Voss.
Am ersten Tag der viertägigen Titelkämpfe lief es nicht optimal. Im Team-Doppel der U18 mussten sich Fabian/Marvin mit Platz 7 und Niklas/Nick mit Platz 9 zufrieden geben.

Das Trainerteam hatte schon einige Sorgenfalten auf der Stirn, ob es in der Mannschaft wohl zu einer Medaille reichen würde, aber dann hatten sich die Kinder auf die ungewohnten Bahnverhältnisse eingestellt.

In der Disziplin weiblich U18-Paarkampf hatten sich überraschend Nicole und Stefanie Renner qualifiziert. Der 12. Platz war ein großer Erfolg, da sie erst seit einem Jahr in der U18-Klasse und damit mit der großen Kugel spielen dürfen.

Für interessierte Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren, die sich auch mal am Kegeln versuchen wollen, veranstaltet die TG Friesen im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Stadt Siegen ein Ferienkegeln. Dieses findet am 16. und 23.07. auf der Kegelbahn in der Siegerlandhalle statt. Weitere Informationen im Ferienspassprogrammheft der Stadt Siegen oder per e-mail bei Heiner Koch unter hk-46@gmx.de.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]