Drei Schwerverletzte bei Überholmanöver – 120.000 Euro Schaden

Viper und Wohnwagengespann beteiligt

(wS/ots) Wilnsdorf 22.08.2016 | Drei Personen wurden bei einem Unfall auf der A 45 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Wilnsdorf, am gestrigen Nachmittag schwer verletzt (wir berichteten in einer Erstmeldung).

Nach ersten Erkenntnissen überholte zur Unfallzeit (16.44 Uhr) ein 57-jähriger aus Attendorn in seiner Viper ein das Wohnwagengespann eines Dortmunder Ehepaares (48, 51) welches auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Attendorner plötzlich ins Schleudern, verlor die Kontrolle, prallte erst gegen das Wohnwagengespann und dann in die rechtsseitigen Schutzplanken. Dort blieb der Wagen schwer beschädigt auf dem Seitenstreifen stehen.

Völlig zerstört kam der Sportwagen auf dem Seitenstreifen zum Stillstand (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Völlig zerstört kam der Sportwagen auf dem Seitenstreifen zum Stillstand (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Der Wohnwagen und das Zugfahrzeug, ein Mercedes, gerieten durch den Aufprall ebenfalls ins Schleudern. Nach dem Aufprall gegen die Mittelschutzplanken kippte der Wohnwagen auf die linke Fahrzeugseite. Das Gespann blockierte querstehend bzw. liegend, die Richtungsfahrbahn Dortmund.

Bei dem Unfall zogen sich beide Fahrer und die Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurden erstversorgt und zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrbahn in Richtung Dortmund blieb für die Dauer des Rettungseinsatzes, sowie der Unfallaufnahme bis zur Räumung und Säuberung der Unfallstelle gesperrt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 120.000 Euro.

Nach dem Aufprall gegen die Mittelschutzplanken kippte der Wohnwagen auf die linke Fahrzeugseite.

Nach dem Aufprall gegen die Mittelschutzplanken kippte der Wohnwagen auf die linke Fahrzeugseite.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]