VERLOSUNG! Drei Ebooks „Pladde Schwädde“ aus dem Siegerland zu gewinnen

wirSiegen.de verlost Drei Ebooks „Pladde Schwädde“ aus dem Siegerland. Das Team von wirSiegen.de wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg! Wie man gewinnen kann steht weiter unten in diesem Beitrag.

(wS/red) Siegerland 30.08.2016 | Als Peter us Iserfell in den siebziger Jahren von einem Schotten wegen seines „rollenden R“ gefragt wurde, ob er aus den schottischen Highlands käme, fühlte er sich geschmeichelt. In den 90ern fragte ihn ein Amerikaner, ob er Wurzeln in Arizona oder Texas habe. Spätestens da wusste er, dass Siegerländer Platt „cool“ sein kann.

2016-08-30_Siegen_Drei Ebooks „Pladde Schwädde“ aus dem Siegerland zu gewinnen_buchcover vorderseite_Grafik_AutorIm Laufe der Jahre lernte er viele verschiedene Dialekte im In- und Ausland kennen. Vor einiger Zeit begann er, die schönsten Sprüche in „Sejerlänner Platt“ zu sammeln. Mittlerweile sind auch Promi-Zitate dazu gekommen, die übersetzt wurden und die sich auf „Platt“ richtig gut anhören.

In Zeiten der Globalisierung wenden sich viele Menschen ihrer Heimat und dem Dialekt der Gegend zu in der sie aufgewachsen sind.

Typische Siegerländer Sprüche, Weisheiten und Zitate in „Sejerlänner Platt“

Eine Sammlung der 40 schönsten Sprüche und Weisheiten ist nun als eBook „Pladde Schwädde“ im Online Shop auf www.iserfell.de, bei Amazon und in allen Bücherportalen für je 8,49 Euro erhältlich. Die gedruckten Bücher werden in Kürze über den lokalen Buchhandel verfügbar sein.

Mit ein wenig Glück können drei unserer Leser je ein Ebook ergattern

So könnt ihr gewinnen: Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel: Pladde Schwädde“ und Eurem vollständigen Namen bis Freitag, den 02.September 2016, um 12 Uhr, an gewinnspiel@wirsiegen.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir die drei Ebooks. Die Gewinner werden nach Ende der Aktion per Email informiert.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]