2. Herbstmeeting des TSV Hagen im Ischelandstadion

(wS/red) Kreuztal/Hagen 21.09.2016 | Eine Woche nach den Westfälischen Meisterschaften war eine weitere kleine Gruppe der weiblichen Jugend U16 in Hagen am Start um vor den DJMM Endkämpfen in den verschiedenen Disziplinen nochmal an den Start zu gehen. Dabei gab es auch ein paar persönliche Ergebnisse.

Lara Hasenstab wirft Siegerlandbestleistung mit dem Speer

LGK_LG Kindelsberg Kreuztal_LogoAm vergangenen Wochenende hatte Lara die 30m Marke fest eingeplant, leider wollte der Speer dort noch nicht richtig fliegen. An gleicher Stelle passte beim fünften Wurf alles und Lara konnte ihre Bestweite von 29,80m auf starke 32,79m steigern und siegte in Hagen. Damit verbesserte Lara auch die Siegerlandbestleistung in der W14 von Anna Kosina (30,68m) aus 2013, in dem Jahr wo auf den 500g Speer umgestellt wurde. Die zweite Bestleistung holte sie im Weitsprung mit 4,36m (Platz 2) vor Hannah Bender (Platz 3).

Neben Lara freuten sich auch Antonia Stein und Paula Leyh über neue Bestweiten. Antonia übertraf zum ersten Mal die 20m Marke und landete bei 20,46m (Platz3). Der Speer von Paula flog konstant über 23m, ihr weitester flog auf 26,50m (Platz 3). Paula stelle auch im Hochsprung mit übersprungenen 1,38m eine neue Bestleistung auf und belegte Platz 2 hinter Vereinskameradin Caroline Greim, die 1,41m übersprang und den Wettbewerb gewann. Ihr Speer landete bei 18,00m.

In der W14 absolvierte Sarah Boulduan ihren ersten Wettkampf für die LGK. Über 100m lief sie mit 14,28sek auf Rang 4 und brachte auch in der 4x100m Staffel das Holz gemeinsam mit Pauline Fischer, Antonia Stein und Hannah Bender sicher ins Ziel. Einen weiteren Sieg ging an Laura Kirschey im Kugelstoßen. Auch Laura hatte vor einer Woche an selber Stelle die westfälischen Meisterschaften in dieser Disziplin. Am Sonntag lief es besser. Mit 8,26m siegte sie vor Antonia Stein, die mit 8,17m erstmals über 8m stoßen konnte. Nach langer Verletzung kam Pauline Fischer auch gut in den Wettkampf und lief ihre ersten Rennen wieder in Spikes.

Schon seit mehreren Wochen trainiert Aysel Leiphold vom TV Jahn Siegen in der Trainingsgruppe um Janine Huber. In der Klasse W15 konnte Aysel die Plätze 2 über 100m und Weitsprung, sowie Platz drei im Kugelstoßen holen.

Sprinter starten über 400m

Am Nachmittag trafen zu der weiblichen Jugend U16 auch die Sprinter um Trainer Adalbert Roßbach in Hagen ein um sich auf der längsten Sprintdistanz zu beweisen. Nachdem bereits in Betzdorf gute Zeiten erzielt werden konnten (wir berichteten) wollten die Jungs in Hagen weiter nachlegen. Das gelang allen mit persönlichen Bestzeiten sehr gut. Guy-Tresor Zoua siegte in beeindruckenden 50,58sek vor Vereinskollege Colin Klein in 55,35sek. In der Altersklasse U18. In der U20 siegte Damian Corbalan in 54.71sek. Einziger Ausfall am Tag war Gassimou Kake, der nach knapp 180m mit einer Beugerzerrung den Lauf nicht beenden konnte.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]