Lückenschluss „Im Wiesengrund“

Baumaßnahme soll Gewerbeflächen erschließen

(wS/red) Neunkirchen 15.09.2016 | Eine neue Straße entsteht derzeit in Neunkirchens Ortsteil Struthütten: Die Straße „Im Wiesengrund“, die aktuell noch in einem Wendehammer endet, wird bis zur Mühlenbergstraße ausgebaut. Dank dieses Lückenschlusses können neue Gewerbeflächen erschlossen werden. Das Industriegebiet „Im Wiesengrund“ ist dann an die Kölner Straße und den Altenseelbacher Weg (K23) angebunden. Außerdem wird die – insbesondere für LKW – schwierige Anfahrt über den „Malscheider Weg“ obsolet.

Im Wiesengrund soll bis zum Ende des Jahres ein neues Straßenteilstück entstehen. Derzeit sind die Kanalarbeiten im Gang. (Foto: Gemeinde Neunkirchen)

Im Wiesengrund soll bis zum Ende des Jahres ein neues Straßenteilstück entstehen. Derzeit sind die Kanalarbeiten im Gang. (Foto: Gemeinde Neunkirchen)

Vor drei Wochen startete die Baumaßnahme mit dem Abschieben von Mutterboden und dem Einbau der Versorgungsleitungen. Seitens der Gemeinde werden auf der rund 350 Meter langen Strecke Kanäle für Schmutz- und Regenwasser sowie Wasserleitungen verlegt. Im Zuge der Bauarbeiten werden dort auch Gas, Strom und Telefonleitungen von den übrigen Versorgungsträgern untergebracht.

Durch die erschlossenen Weideflächen werden künftig 20.000 m² neue Gewerbeflächen zur Verfügung stehen, von denen bereits mehr als die Hälfte verkauft sind. Um die Erreichbarkeit der vorhandenen Firmen zu gewährleisten, startete die Maßnahme an dem Anschlussstück Mühlenbergstraße. Sobald dieses geschottert ist, werden die Arbeiten vom bestehenden Wendehammer am unteren Ende der Baustrecke aus in Angriff genommen.

Dank der hervorragenden Wetterlage für derlei Bauprojekte, konnten die Arbeiten bislang zügig durchgeführt werden. Die Maßnahme soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]