Großalarm in Kreuztal: Brennende Autos in Tiefgarage – Wohnhaus evakuiert

(wS/ots) Kreuztal 25.11.2016 | Update (10:50 Uhr) | Am Freitag (25.11.2016) um 03:50 Uhr kam es zu einem Brand in einer Tiefgarage an der Marburger Straße. In der Garage gerieten aus noch unbekannter Ursache drei Autos und ein Motorrad in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die über dem Brandherd befindlichen Mehrfamilienhäuser evakuiert werden. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot im Einsatz war, konnte den Brand in der Tiefgarage schnell unter Kontrolle bringen. Nach dem Ende der Löscharbeiten konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Frauen im Alter von 79 und 84 Jahren zogen sich durch die Rauchentwicklung leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

feuer-tiefgarage1

(wS/at) 25.11.2016 Kreuztal Erstmeldung | Starke Rauchentwicklung in Kreuztal, in der Fußgängerzone der Marburger Straße.

Als die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes gegen 4 Uhr morgens an der Einsatzstelle in Höhe der Marburger Straße 18 eintrafen, schlug ihnen dichter Rauch entgegen. In der Tiefgarage eines dortigen Wohn- und Geschäftshauses standen zwei PKW in Flammen. Da sich der Rauch stark ausbreitete, begannen die Rettungskräfte sofort mit der Evakuierung des Wohnhauses. Zwei Personen wurden leicht verletzt und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Weitere Infos sowie Filmbeitrag folgen…

brand-tiefgarage-kreuztal feuer-tiefgarage2

feuerinkreuztal

polizei-kreuztal

kreuztal-feuer

feuerwehreinsatz-kreuztal

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]