Judokampfgemeinschaft hat doch noch Ligafinale erreicht

Dennis Kremer holt entscheidenden Punkt – Als Vierter in  Endrunde dabei

(wS/red) Siegen/Lünen 19.11.2016 | Am zweiten Kampftag musste die JKG II als dritter der Vorrunde in Pool B wechseln, und holte hier zwei wichtige Punkte für das Erreichen des Ligafinales in zwei Wochen. Zunächst war man dem ungeschlagener Lüner SV mit 5:2 unterlegen, doch gegen Samurai Schwelm nutzten die Siegerländer ihre letzte Chance und schafften mit einem 4:3 Erfolg doch noch die Teilnahme am Ligafinale der ersten Vier.

Diese Fünf schafften, was keiner so recht glaubte: Dennis Kremer, Florian Müller Sebastian Kuhlmann Manuel Cordes und Aymann Faiad (v.l.) führen die JKG 2 ins Ligafinale (Foto: JKG)

Diese Fünf schafften, was keiner so recht glaubte: Dennis Kremer, Florian Müller Sebastian Kuhlmann Manuel Cordes und Aymann Faiad (v.l.) führen die JKG 2 ins Ligafinale (Foto: JKG)

Wegen Verletzungsausfällen waren die beiden unter Gewichtklassen der Judokampfgemeinschaft nicht besetzt. Und so hatten Schwelm und Lünen bereits zwei Zähler auf dem Punktekonto. Umso höher ist der Sprung ins Ligafinale zu werten. Gegen den Lüner SV, Sieger des ersten Kampftages im Pool B, gab nichts zu holen. Lediglich Sebastian Kuhlmann im Schwergewicht und Aymann Faiad (-73 kg)  konnten punkten. Florian Müller (-90 kg), Dennis Kremer (-81 kg) und Manuel Cordes(-100 kg) blieben chancenlos. Also sollte die Begegnung gegen Samurai Schwelm noch einmal Spannung versprechen.

Florian Müller gewinnt mit Fußwurf, doch Sebastian Kuhlmann verschläft die Schwergewichtspartie und wird gekontert. Mit den beiden unbesetzten Klassen steht es also 3:1 für den Gegner, was schon eine kleine Vorentscheidung war. Aber die JKG gibt sich nicht geschlagen, Manuel Cordes und Aymann Faiad gleichen in souveräner Manier die Begegnung aus.  Es steht 3:3. Somit liegt die ganze Last auf dem Youngster Dennis Kremer. Doch unbeeindruckt fegt er seine Gegner um und siegt mit Haltegriff. 4:3.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]