Kommende Nacht erwartet uns ein „Mega-Vollmond“!

(wS/khh) Siegen-Wittgenstein 14.11.2016 | In der Nacht von Montag auf Dienstag wird der Vollmond in selten da gewesener Größe am Himmel sichtbar sein. „Lediglich“ 356.500 Kilometer trennen ihn dann nur von der Erde. In gewöhnlichen Vollmondnächten beträgt der Abstand des Erdtrabanten etwa 30.000 Kilometer mehr. Das letzte Mal konnte solch ein Schauspiel vor 68 Jahren betrachtet werden.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag konnte man den Mond ungewöhnlich nah und detailreich erkennen. (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag konnte man den Mond ungewöhnlich nah und detailreich erkennen. (Fotos: Kay-Helge Hercher)

2016-11-14_wilnsdorf_mega-vollmond_foto_hercher_1

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]