Weltmeister der Traktorkameraden Netpherland spendeten an Verein VergissMeinNicht

Netphener Verein VergissMeinNicht erhält Spende in Höhe von 300 Euro

(wS/red) Netphen 19.11.2016 | Mit insgesamt sechs Titeln kehrten die Mitglieder der Traktorkameradschaft Netpherland von der 15. Oldtimer-Traktor-Weltmeisterschaft, die vom 15.09. bis 18.09.2016 in Österreich stattfand, ins Siegerland zurück. Bei der diesjährigen WM gingen vor der prächtigen Alpenkulisse am Großglockner 550 Teilnehmer aus elf Nationen an den Start.

Die Erfolge der Siegerländer wurden mit sechs Pokalen belohnt. Das hatte in der 15-jährigen Geschichte dieser besonderen Weltmeisterschaft noch kein Verein zuvor geschafft. Ulrich Krengel, Fritz Wagener, Jürgen Rompf, Andrea und Reinhold Ramesch und Frederic Meister belegten einen hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Gesamterster und somit Weltmeister in der Klasse Baujahr 1957 bis 1966 wurde Sebastian Köhler. Auf Platz zwei landeten Ulrich Krengel und Robert Stracke. Dritter wurde Dennis Kölsch. Weltmeister in der Klasse Baujahr 1947 bis 1956 wurde das Team Ulrich Krengel und Robert Stracke. Ulrich Krengel war übrigens bereits sechs Mal in Österreich dabei.

v.l.n.r.: Ulrich Krengel, Friedel Kassing, Dennis Kölsch, Sebastian Köhler (mit Sohn), Reinhold Ramesch (Foto: Stadt Netphen)

v.l.n.r.: Ulrich Krengel, Friedel Kassing, Dennis Kölsch, Sebastian Köhler (mit Sohn), Reinhold Ramesch (Foto: Stadt Netphen)

Zu diesen großartigen Erfolgen gratulierte Bürgermeister Paul Wagener den Traktorkameraden persönlich, die am 16.11.2016 mit ihren Oldtimern zum Rathaus nach Netphen gekommen waren. Er wünschte den Traktorliebhabern weiterhin viel Freude an einem Hobby, das Technikgeschichte in der Gegenwart sichtbar mache.

Seit nunmehr zwei Jahren ist die Traktorgemeinschaft als Verein eingetragen, der sich u.a. soziales Engagement auf seine Fahnen geschrieben hat. So wurde der Empfang beim Bürgermeister in Netphen zu einer Spendenübergabe genutzt. Der Erlös aus verschiedenen Aktionen des Vereins in Höhe von 300 Euro wurde in Form eines symbolischen Schecks an Friedel Kassing, den 1. Vorsitzenden des Netphener VereinsVergissMeinNicht übergeben. Dieser Verein kümmert sich um Demenzkranke und deren pflegende Angehörige und ist auf Spenden angewiesen. Friedel Kassing bedankte sich herzlich bei den Traktorkameraden für ihre Spende.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]