Flemming neuer U17-Trainer bei den Sportfreunden Siegen

(wS/red) Siegen 19.12.2016 | Marco Flemming ist neuer Trainer der U17-Mannschaft der Sportfreunde Siegen. Der 30-Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und löst Peter Neumann ab, der auf eigenen Wunsch ausscheidet.

„Wir haben mit Marco hervorragende Gespräche geführt und in ihm unseren Wunschtrainer für die Weiterentwicklung der Jugendspieler bekommen“, erklärte Marcus Latsch, Jugendkoordinator der Sportfreunde. Flemming besitzt die neue DFB-Elite-Jugend-Lizenz und hat zuvor unter anderem zehn Jahre lang als Jugendkoordinator beim SSV Weyerbusch (Rheinland) gearbeitet. Dort betreute er verantwortlich nacheinander mehrere Jugendteams, zuletzt stand er als Linienchef bei der U19 der JSG Puderbach an der Seitenlinie. Nun wird er gemeinsam im Gespann mit Alfonso Corces bei den Neuen Freunden die U17 in der Westfalenliga übernehmen.

Sportlicher Leiter Jugend Serkan Dalman (links) und Jugendkoordinator Marcus Latsch (rechts) begrüßen den neuen U17-Coach Marco Flemming. (Foto: Sportfreunde Siegen)

Sportlicher Leiter Jugend Serkan Dalman (links) und Jugendkoordinator Marcus Latsch (rechts) begrüßen den neuen U17-Coach Marco Flemming. (Foto: Sportfreunde Siegen)

„Mich reizt die Aufgabe bei einem großen Verein wie den Sportfreunden Siegen. Es ist mein Ziel, hier mit den Jungs der U17 in der Westfalenliga guten Fußball zu zeigen und die Klasse zu halten. Das halte ich für wichtig nicht nur für den Verein sondern auch für die gesamte Region, dass sich ein Team aus der Region in der Westfalenliga positioniert. Über die Sportfreunde habe ich bisher nur Gutes gehört und ich freue mich sehr auf die Aufgabe“, so Flemming, der als Berufsschullehrer in Diez arbeitet.

[plista widgetname=plista_widget_slide]