Großeinsatz in Hilchenbach – China Restaurant „Nan King“ im Vollbrand

(wS/ots) Hilchenbach 03.12.2016 | Update | Am Freitagabend, 02.12.2016 gegen 22:40 Uhr, kam es nach Geschäftsschluss in einem Hilchenbacher Restaurant in der Straße In der Himbeerwiese zu einem Brand der anschließend auf ein angrenzendes und zur Zeit leerstehendes Hotel übergriff.

Der Dachstuhl des Gebäudekomplexes wurde dabei völlig zerstört. Der Brandort kann wegen der schwierig einzuschätzenden Gebäudestatik zur Zeit nicht betreten werden. Aussagen zur Brandursache und Schadenshöhe können noch nicht getroffen werden.

Die zuständigen Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Entgegen erster Aussagen wurde bei dem Brand keine Person verletzt. Weitergehende Aussagen zum Sachverhalt können erst nächste Woche gemacht werden.

feuer-hilchenbach-china-restaurant2

(wS/at) Hilchenbach 03.12.2016 | Erstmeldung | Ein Großbrand in Hilchenbach an der B508 hält zur Zeit (00:35h) die Feuerwehr in Atem. „In der Herrenwiese“ steht der Dachstuhl des Restaurant „Nan King“ im Vollbrand. Die B508 ist voll gesperrt und der Einsatz wird noch mehrere Stunden andauern.  Verletzte gab es nach ersten Angaben glücklicherweise nicht. Das Team von „wirSiegen.de“ ist vor Ort, wir berichten nach.

02:15 Uhr Die B508 ist noch gesperrt, ggfs. Nebenstraße benutzen.

04:00 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und DRK sind noch vor Ort. Die B508 ist gesperrt, soll aber bis ca. 6:00 Uhr wieder geöffnet sein.

Insgesamt 140 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Laut Auskunft der Polizei ist die Brandursache noch völlig unklar.

feuer-hilchenbach-china-restaurant3

feuer-hilchenbach-china-restaurant4

feuer-hilchenbach-china-restaurant5

feuer-hilchenbach-china-restaurant6

feuer-hilchenbach-china-restaurant7

feuer-hilchenbach-china-restaurant8

feuer-restaurant-nan-king-hilchenbach

2016-12-03_hilchenbach_feu4_china_nan_king_c_mg_at-1

2016-12-03_hilchenbach_feu4_china_nan_king_c_mg_at-2

2016-12-03_hilchenbach_feu4_china_nan_king_c_mg_at-3

2016-12-03_hilchenbach_feu4_china_nan_king_c_mg_at-4

2016-12-03_hilchenbach_feu4_china_nan_king_c_mg_at-5

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]