Nicht mit Rentieren aber mit PS

(wS/red) Siegen 21.12.2016 | Gleich auf mehrfache Weise unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank die Wunschengel-Aktion Herzklopfen.

Jährlich übernehmen die Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Bank in den Standorten in Siegen sowie den angeschlossenen Filialen Betzdorf, Dillenburg, Olpe und Weidenau eine Engelschar mit Wünschen im Köcher und erfüllen diese. „Auch helfen wir gerne mit Autos und Personenkraft, die Geschenke an die Familien auszufahren“, sagt der Betriebsrats-Vorsitzende Matthias Vetter zum Engagement und freut sich schon auf das Ausfahren. Seit Beginn von Herzklopfen 2007 ist die Deutsche Bank Förderin der Aktion, die die Geschenke persönlich überreicht.

Unterstützung der Aktion Herzklopfen durch die Deutsche Bank (Foto: privat)

Unterstützung der Aktion Herzklopfen durch die Deutsche Bank (Foto: privat)

„Sieben Ausfahrteams wird es in diesem Jahr geben und wir freuen uns, dass erneut zwei Autos und Fahrer von der Deutschen Bank mit dabei sind“, sagt Sonja Becker und: „Wir wurden schon gefragt, warum wir nicht eine zentrale Weihnachtsfeier mit Geschenkeübergabe umsetzten, aber das wäre nicht im Sinne von Herzklopfen, wo auch Anonymität gewahrt wird. Zudem ist es nicht sehr praktikabel, Familien mit einem geringen Einkommen in der ländlichen Region zu einem zentralen Platz zu schicken, da sie oftmals nicht so mobil sind“, erläutert die Geschäftsführerin der Alternative Lebensräume GmbH das, was schon zu einem Markenzeichen von Herzklopfen geworden ist: die ganz persönliche Note.

[plista widgetname=plista_widget_slide]