Pkw kracht frontal gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

(wS/red) Netphen 15.12.2016 | Update | Am Mittwoch (14.12.2016) befuhr ein 55- Jähriger in einem VW Golf die L 729 von Hessen kommend in Richtung Hainchen. Auf der Haincher Höhe kam er gegen 09:40 Uhr vor einer Kurve von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort bis er geborgen und in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Der total zerstörte Golf wurde abgeschleppt. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein medizinscher Notfall zum Unfall geführt haben. Die Landstraße musste für die Dauer von etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-20

(wS/red) Netphen 14.12.2016 | Erstmeldung | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen zwischen Hainchen und Rittershausen.

Ein VW-Golf-Fahrer war auf der L729 in Richtung Hainchen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab kam und ungebremst mit voller Wucht gegen einen Baum krachte. Der schwerverletzte Fahrer wurde nach erster notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr rückte aus, um die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abzustreuen und die Straße zu reinigen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Zur Zeit der Unfallaufnahme war die L729 komplett gesperrt.

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-36

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-32

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-13

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-30

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-18

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-4

2016-12-14_netphen_rittershausen_vu_p_golf_baum_c_mg-24

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]