DFB Futsal Landesauswahlturnier 2017 in Duisburg mit Siegener Schiedsrichter

Pokal geht erneut nach Hamburg

(wS/red) Siegen/Duisburg 10.01.2017 | Zum 4. Mal fand das DFB-Futsal Landesauswahlturnier vom 5.-8. Januar 2017 in der Sportschule Duisburg Wedau statt. Bei dem Turnier, welches im Schweizer Modus gespielt wurde, maßen sich die Mannschaften der 21 Landesverbände sowie eine Gastmannschaft aus Lothringen. In einem packenden Finale konnte sich letztlich nach 5 Spielrunden die Mannschaft aus Hamburg durchsetzen, die mit einem 4:3 Sieg die Vertreter aus Bayern hinter sich ließen. Auch die Mannschaften aus dem Westen präsentierten sich gut – so wurden die Westfalen Dritter und Mittelrhein erreichte den 4. Platz.

Der 24-jährige Schiedsrichterlehrwart und stv. Obmann Florian Schreiber (SG Giersberg) ist einer von 12 Futsal-Schiedsrichtern, die auf der DFB-Liste geführt werden. Er war am vergangenen Wochenende beim DFB-Futsal-Länderpokal-Turnier im Einsatz. (Quelle David Hennig, Westfalensport)

Der 24-jährige Schiedsrichterlehrwart und stv. Obmann Florian Schreiber (SG Giersberg) ist einer von 12 Futsal-Schiedsrichtern, die auf der DFB-Liste geführt werden. Er war am vergangenen Wochenende beim DFB-Futsal-Länderpokal-Turnier im Einsatz. (Foto: David Hennig, Westfalensport)

Siegener Schiedsrichter mit von der Partie

Für einen geregelten Turnierablauf sorgten insgesamt 22 Schiedsrichter. Neben 10 DFB Schiedsrichtern wurde die Gruppe durch 11 Talent-Schiedsrichter aus den Regionalverbänden sowie dem Schweizer FIFA Schiedsrichter David Schärli komplettiert. Wie bereits in den Jahren zuvor wurde auch der Siegener Futsal DFB Schiedsrichter Florian Schreiber (24, SG Giersberg) für den Einsatz nominiert. Unter den kritischen Augen der Beobachter konnte er eine souveräne Leistung abliefern. Dabei wurden die Schiedsrichter in diesem Jahr zusätzlich durch den ehemaligen Top-Schiedsrichter Massimo Cumbo (ITA)unterstützt, der einiges von seiner internationalen Erfahrung weitergeben konnte.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier