Frisörgeschäft überfallen: Bewaffneter Täter erbeutet Bargeld

(wS/ots) Siegen 10.01.2017 | Am Montagabend erbeutete ein noch unbekannter Täter bei einem Raubüberfall auf ein Frisörgeschäft in Siegen-Geisweid Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei fahndet nun nach ihm und bittet dabei auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Räuber öffnete gegen 18.30 Uhr die Eingangstür des in der Straße „Zum Wildgehege“ im Hinterhof einer dortigen Moschee gelegenen Frisörsalons und forderte dann unter Vorhalt einer kleinen schwarzen Pistole die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem ihm dieses ausgehändigt worden war, flüchtete er in Richtung der alten Schule.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor: ca. 1.90 Meter groß, schlank, schwarze Haare, schwarz gekleidet, trug eine Mütze auf dem Kopf und Handschuhe, sprach Deutsch.

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen, die den Täter vor oder nach dem Überfall auf seiner Flucht beobachtet haben, nimmt das in dieser Sache ermittelnde Siegener Kriminalkommissariat 2 unter 0271-7099-0 entgegen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]