Sternsinger zu Gast im Burbacher Rathaus

Gute Tradition zum Jahresbeginn

(wS/red) Burbach 23.01.2017 | „Wir kommen daher aus dem Morgenland und werden gesandt von Gottes Hand, wir wünschen Euch ein fröhliches Jahr, Kaspar, Melchior und Balthasar“. Die Wünsche zum neuen Jahr und den Segen brachten jetzt die Sternsinger in das Burbacher Rathaus. „Christus mansionem benedicat. Christus segne dieses Haus“ klebten die Könige an die Türen im Rathaus. Die Mädchen und Jungen in ihren prachtvollen Gewändern machten auf ihrem Rundgang durch die Flure auch Halt bei Bürgermeister Christoph Ewers. Gerne lud er die Kinder in sein Büro ein, um die Sternsinger zu empfangen. „Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass Ihr in das Rathaus kommt“, freute sich der Bürgermeister. Er lobte das Engagement der Kinder, die Spenden sammeln, um anderen Menschen in der Welt zu helfen. Beispielhaft für die vielen Projekte, die von den Sternsingern unterstützt werden, steht in diesem Jahr die kenianische Region Turkana. Aufgrund des Klimawandels leiden die Familien dort Hunger. Die Projektpartner haben gleich mehrere Ansätze, um den Auswirkungen des weitgreifenden Wandels entgegenzuwirken.

Schon gute Tradition: Die Sternsinger waren jetzt wieder im Burbacher Rathaus zu Gast und wurden von Bürgermeister Christoph Ewers begrüßt. (Foto: Gemeinde Burbach)

Schon gute Tradition: Die Sternsinger waren jetzt wieder im Burbacher Rathaus zu Gast und wurden von Bürgermeister Christoph Ewers begrüßt. (Foto: Gemeinde Burbach)

Träger der Aktion Dreikönigssingen sind das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Seit ihrem Start 1959 hat sich die Aktion zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Rund 994 Millionen Euro wurden seither gesammelt, mehr als 70.100 Projekte und Hilfsprogramme für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt. Bei der 58. Aktion zum Jahresbeginn 2016 hatten die Mädchen und Jungen aus 10.282 Pfarrgemeinden, Schulen und Kindergärten mehr als 46,2 Millionen Euro gesammelt. Mit den Mitteln fördert die Aktion Dreikönigssingen weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pastoral, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]