Betrunkener attackiert Rettungskräfte

(wS/ots) Siegen 13.02.2017 – Nachdem zwei Männer am Sonntagabend in einer Wohnung in der Fludersbach in Siegen zunächst gemeinsam rund zweieinhalb Flaschen Wodka geleert hatten, wollte der 52-jährige Wohnungsinhaber schließlich doch seinen 43-jährigen Saufkumpan, von dem er weder Namen noch Adresse kannte, los werden, zumal dieser sich auch immer aggressiver zeigte. Also alarmierte der 52-Jährige kurzerhand unter einem Vorwand innerhalb einer Stunde gleich zweimal den Rettungsdienst der Feuerwehr. Dieser Umstand wiederum schien dem 43-Jährigen überhaupt nicht zu passen, denn die eintreffenden Rettungsassistenten wurden jeweils direkt von dem hoch aggressiven Siegener angegangen bzw. attackiert, so dass sie sich letztlich in Sicherheit bringen mussten und die Polizei alarmierten.

Da sich der 43-Jährige auch gegenüber den Polizisten hochgradig aggressiv und unkooperativ verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild

Symbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]