Zeitungsausträgerin bedroht und bestohlen

(wS/ots) Kreuztal 21.02.2017  Am vergangenen Samstagmorgen (18.02.2017), in der Zeit zwischen 03.50-04.00 Uhr, befindet sich eine Zeitungsausträgerin im Bereich Kreuztal-Fellinghausen, um hier die Zeitungen und Post zuzustellen.

Ihren Handwagen mit den Zeitungen und der Post lässt sie kurzfristig im Bereich der Gutshofstraße/Eichenweg stehen. Bei ihrer Rückkehr befinden sich drei junge deutsche Erwachsene bei ihrem Handwagen, diese ziehen den Wagen hinter sich her. Nach der Aufforderung, den Wagen stehen zu lassen, nähert sich der Zeitungsbotin ein junger Mann aus der Gruppe und bedroht dann die Zeitungsbotin verbal. Aus Angst vor diesem Mann flüchtet die Geschädigte.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Augenscheinlich waren die drei Personen nicht unerheblich alkoholisiert. Bei ihrer Rückkehr zu ihrem Handwagen stellt die Botin fest, dass daraus mehrere Tageszeitungen und Briefpost gestohlen wurden.

Der Mann, der die Zeitungsbotin bedrohte, wird auf etwa 18-19 Jahre alt und etwa 180 cm groß geschätzt. Auffällig an ihm ist seine schlanke bzw. fast dünne Figur. Er hat dunkle und modisch geschnittene Haare, die seitlich kurzgeschnitten sind.

Nach Angaben der Zeitungsbotin wurde sie unmittelbar vor der Tatbegehung von einem silberfarbener Kleinwagen passiert, in dem sich mehrere laut grölende junge Erwachsene befanden.

Es erscheint daher durchaus möglich, dass der Täter bzw. seine Begleiter in Fellinghausen bzw. im Bereich der oben genannten Straßen wohnen.

Die Polizei fragt jetzt: „Wer kann Angaben zu den Personen machen?“

Hinweise bitte an das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732-909-0.

[plista widgetname=plista_widget_slide]