DRK-Eiserfeld/Eisern qualifiziert sich für Landeswettbewerb

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 27.03.2017 | Am Samstag fand der Bezirkswettbewerb Südwestfalen der DRK Rotkreuzgemeinschaften in Halver statt. 13 Gruppen aus acht Bezirken nahmen teil. Aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein konnte sich der DRK-Ortsverein Eiserfeld/Eisern für den DRK-Landeswettbewerb am 8.Juli in Hagen qualifizieren.

Die Gruppen mussten Aufgaben aus den Bereichen Technik, Sanitätsdienst, und Betreuung lösen. Ein weiterer Bestandteil war der Bereich Blutspende.

Ausgangslage einer Aufgabe war zum Beispiel eine Schneelage auf der A 45 mit einem Verletzten, oder eine Aufgabe im Bereich Technik und Sicherheit mit Zeltaufbau, Absperrungen und Beleuchtung. Auch die Blutspende war Bestandteil des anspruchsvollen Wettbewerbs mit vielen Unwägbarkeiten und Herausforderungen. 30 Schiedsrichter waren im Einsatz.

v.l.: Isabell Bassil, Daniela Wissmann, Mike Böhl, Daniela Spornhauer, Dominik Stockmann, Alea Lautz, Jan Philipp Wissmann, Stefan Bassil, Wolfgang Joksch (Fotos: DRK-Ortsverein Eiserfeld/Eisern)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]