Kellner Geldbörsen gestohlen: Polizei sucht südländisches Duo

(wS/ots) Kreuztal / Hilchenbach 13.03.2017 | Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor dreisten Langfingern, die am vergangenen Wochenende gleich zweimal in Kreuztal bzw. Hilchenbach zuschlugen.

Am Samstagabend fielen in einem asiatischen Restaurant in Kreuztal zwei verdächtige Südländer auf, die dort zunächst an einem Tisch saßen und Bier tranken. Als sich der Besitzer des Lokals dann mal kurz in einen Nebenraum begeben musste, verwickelte einer der Südländer die Bedienung in ein Gespräch, der andere begab sich schnell hinter die Theke und entwendete die dort befindliche Kellner-Geldbörse samt Inhalt.

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

Nur gut fünf Stunden später – gegen 01.00 Uhr – kam es in einem Restaurant in Hilchenbach-Allenbach zu einem vergleichbaren Delikt, bei dem ebenfalls zwei Täter die Kellner-Geldbörse mit den gesamten Tageseinnahmen entwendeten.

Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Südländer, beide circa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß, einer der Männer trug eine Brille, der andere hatte auffallend blaue Augen und schwarze Haare.

Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Duos nicht aus und rät daher zu entsprechender Vorsicht.

Sachdienliche Hinweise zu dem Duo nimmt die Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0 entgegen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]