Polizei warnt vor Wechselfallenbetrüger

(wS/ots) Kreuztal 16.03.2017 | Am Mittwochnachmittag versuchte ein noch unbekannter Wechselfallen-Betrüger in Kreuztal in gleich vier Fällen sein Glück. Gottlob in den meisten Fällen erfolglos.

Der Unbekannte war unter anderem in einer Lottoannahmestelle, einer Bäckerei, einem Ein-Euro-Laden und in einer Raiffeisen-Filiale aufgetaucht und hatte dort jeweils nach der üblichen Masche versucht, die Angestellten bzw. Verkäuferinnen beim angestrebten Wechseln eines vollkommen zerknitterten und verschlissenen 50-Euro-Scheines in kleinere Geldscheine abzulenken bzw. in gezielte Verwirrung zu stürzen, um so seinen Reibach zu machen.

Symbolfoto

Glücklicherweise behielten aber fast alle von dem dreisten Betrüger auserkorenen Opfer einen klaren Kopf bzw. die Übersicht, so dass der Unbekannte dann leer ausging. Nur in einem Fall gelang es dem Übeltäter, die zuvor ausgehändigten 50 Euro heimlich, geschickt und unbemerkt wieder an sich zunehmen und sich zudem auch noch das Wechselgeld aushändigen zu lassen.

Die Polizei warnt vor der geschilderten Masche, schließt ein weiteres Auftreten des Trickbetrügers nicht aus und rät daher zu entsprechender Vorsicht.

Hier die Beschreibung des Betrügers: Ca. 165 cm groß, leicht untersetzte Figur, dunkelblonde kurze Haare, mittleres Alter, grasgrüne/graue Collegejacke, dunkle Hose, auffällige runde Brille („Harry Potter“-Modell); fuhr einen silbernen PKW Ford Mondeo Kombi mit dem Fragmentkennzeichen LM-LC ???.

Sachdienliche Hinweise zu dem Betrüger und seinem Fahrzeug nimmt das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732-909-0 entgegen.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]