Sportfreunde müssen auf Andy Schäfer verzichten

ws/sfs   Siegen  –  Bis zu drei Monate müssen die Sportfreunde wohl auf Linksfuß Andreas Schäfer verzichten. Beim Einsatz in Hemer mit der U23 war der 21jährige am Sonntag nach 28 Minuten unglücklich auf die Schulter gestürzt. Noch in Hemer ging es ins Krankenhaus, am Montag dann gab eine MRT-Untersuchung genauen Aufschluss über die Verletzung: Doppelter Bänderriss in der Schulter.

Andy Schäfer wird morgen (Dienstag) in Marburg operiert, nach dem Eingriff muss er sechs Wochen eine Schiene tragen, danach darf die Schulter weitere sechs bis acht Wochen nicht belastet werden.

„Das ist wirklich tragisch“, meinte Siegens sportlicher Leiter Lutz Lindemann, „und es tut mir für Andy unheimlich leid. Gerade war er auf dem Weg, nach seiner Verletzung aus der Vorbereitung leistungsmäßig zuzulegen. Und dann sowas.“

[plista widgetname=plista_widget_slide]