PKW Brand schnell gelöscht

wS/bjö Kreuztal – Nur noch Schrottwert hat ein Pkw Kombi, der am Sonntagabend gegen 22 Uhr in der Hochstraße in Kreuztal in Flammen aufging (Feuer 1). Eine halbe Stunde zuvor hatte die Fahrerin den Wagen auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus geparkt, das sie bewohnt. Wenige Minuten später machte sie ein Nachbar darauf aufmerksam, dass ihr Auto in Flammen stehe.

Ein benachbarter Feuerwehrmann unternahm noch Löschversuche, bevor seine Kameraden mit zwei Fahrzeugen anrückten und das Feuer unter Atemschutz erstickten. Das Feuer war bereits auf angrenzende Büsche übergegriffen. Zahlreiche Anwohner beobachteten das Einsatzgeschehen von ihren Balkonen aus. Die Polizei sperrte die Hochstraße im Einsatzbereich mit zwei Fahrzeugen. Vor Ort blieb die Ursache des Feuers zunächst unklar. Den Schaden schätzte die Polizei auf einige tausend Euro. Fotos/Text: bjö

Anzeige/Werbung

Das Original 300x250

[plista widgetname=plista_widget_slide]