Klimaschutzpreis

Bürgermeister Steffen Mues überreichte den Gewinnern des Klimaschutzpreises 2013 Urkunden und das Preisgeld. Foto: Stadt Siegen.

(wS/si) Siegen – Bürgermeister Steffen Mues nahm jetzt die Preisverleihung des Klimaschutzpreises vor. Bereits seit 2009 zeichnet die Stadt Siegen mit dem Klimaschutzpreis regelmäßig vorbildliche Aktivitäten zur Energieeinsparung, zur effizienten Energienutzung und zur Nutzung erneuerbarer Energien in Siegen aus.

Wie jedes Jahr konnten sich Privatleute, Vereine oder Firmen und Institutionen, aber auch Schüler und Jugendliche bewerben, die sich mit einem Projekt oder durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien für Nachhaltigkeit engagieren. Eine Jury wählte unter den Wettbewerbsbeiträgen drei Gewinner aus.

Die Preisträger, die vor allem für ihre nachhaltige Wärmeerzeugung ausgezeichnet wurden, erhielten eine Urkunde und ein Preisgeld von insgesamt 1500 Euro, das vom Leistungsverbund der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Siegen-Wittgenstein gestiftet wurde. Die Preisverleihung fand bei der Firma Schedler in Siegen statt, die als Großhändler auch Mitglied des Verbundes ist.
Die beiden ersten Plätze, die mit jeweils  600 € dotiert wurden, belegten Georg Förster und Michael Schmidt. Den mit 300 € dotierten 2. Preis erhielt Henning Gelber.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]