„Der Zauberer von Oz“ hat schon Tausende im Apollo-Theater begeistert

Die letzten beiden öffentlichen Vorstellungen am kommenden Sonntag

(wS/red) Siegen 14.12.2015 | So viel Begeisterung wie für „Der Zauberer von Oz“ hat das Apollo-Theater noch selten geerntet. Das zauberhafte Märchen in der frisch-frechen Fassung von Apollo-Intendant Magnus Reitschuster ist in jeder Hinsicht ein Hit – und außerdem eine grandiose, technisch aufwändige Inszenierung, die Erwachsene ebenso beeindruckt wie Kinder ab 4. Ein wirkliches Familienstück also im besten Sinne des Wortes.

Das hat mit dem großartigen Schauspieler-Ensemble rund um die Hauptdarstellerin Julia Meier zu tun, mit der phantasievollen Live-Musik von Dorian Rudnytsky, vor allem auch mit der erstaunlich zeitgemäßen Geschichte, die das kleine und große Publikum mitten im Alltäglichen abholt. Und weil das technische Team des Siegener Theaters beim „Zauberer von Oz“ in die ganz große Trickkiste greift, entsteht eine rundum faszinierende Aufführung, die insgesamt mehr als 30 Mal gespielt wurde/wird.

Aber wie immer: Alles hat ein Ende – auch der „Zauberer von Oz“: Die beiden letzten öffentlichen Vorstellungen im Apollo-Theater an der Morleystraße 1 finden am Sonntag, 20. Dezember, um 15 und um 17 Uhr statt. Für beide Vorstellungen gibt es noch Karten.

Karten (für Kinder 6 Euro, Erwachsene 12 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellung sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-2.

2015-12-14_Siegen_Apollo_Der_Zauberer_von_Oz_Szenenfoto 3 (c) René Achenbach (1)

2015-12-14_Siegen_Apollo_Der_Zauberer_von_Oz_Szenenfoto 3 (c) René Achenbach (2)

2015-12-14_Siegen_Apollo_Der_Zauberer_von_Oz_Szenenfoto 3 (c) René Achenbach (3)

2015-12-14_Siegen_Apollo_Der_Zauberer_von_Oz_Szenenfoto 3 (c) René Achenbach (4)

Fotos: René Achenbach

Anzeige
Hier wirSiegen-Werbung buchen


Douglas : promo2 300x250