Let’s go! – CAMP2GO

Neu: Mobiles Kinderferienprogramm mit Abenteuerpark

(wS/red) Siegen 09.03.2016 | Seit vielen Jahren schon stehen Kinder und Familien im Fokus der evangelistischen Arbeit der *dzm die mobilen mission. Doch Familien haben es in unserer Gesellschaft zunehmend schwerer. Und immer mehr Kinder wachsen bei nur einem Elternteil auf. Und sie hören immer weniger von Jesus. Gerade in der Ferienzeit sind Kinder berufstätiger Eltern oft dem Fernseher oder sich selbst überlassen. Deshalb arbeiten die *dzm seit Monaten an einem neuen missionarischen Konzept! Ihr Ziel ist es, Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein einwöchiges missionarisches Ferienprogramm zu bieten. Vor ihrer Haustür. So entstehen für die Kinder keine zusätzlichen Übernachtungskosten. Die Kinder sollen eine fröhliche und unvergessliche Woche erleben, in der sie vor allem Jesus Christus persönlich kennenlernen. Von Montag bis Freitag werden pro Ferienwoche bis zu 200 Kinder einer Stadt erreicht. Ein fetziges Bühnenprogramm, ein mobiler Freizeitpark mit XXL-Spielmodulen, Gruppen- und Erlebnispädagogik, kreative Workshops – und das alles, um die gute Nachricht aus der Bibel lebendig werden zu lassen.

 v.l.n.r.: Lilly Kolbow mit Sohn Noah, Marvin Kolbow, Miriam Heinz, Dörthe Achterberg, Freddie Snyman, Tatjana Heinzelmann, Josua Winkel, Jes Misner und Thomas Ermert vom CAMP2GO-Team. (Foto: dzm)

v.l.n.r.: Lilly Kolbow mit Sohn Noah, Marvin Kolbow, Miriam Heinz, Dörthe Achterberg, Freddie Snyman, Tatjana Heinzelmann, Josua Winkel, Jes Misner und Thomas Ermert vom CAMP2GO-Team. (Foto: dzm)

Um den enormen Spiel- und Bewegungsdrang der Kinder zu bändigen und um ihnen persönliche Zuwendung zu schenken, benötigt die *dzm nun zum einen eine Menge wertvolles Spiel- und Sportmaterial und zum anderen richtig viele Mitarbeiter. Mit Freddie Snyman aus Johannesburg (Südafrika) ist seit Januar das vierköpfi ge FSJ-Team schon einmal komplett. Das Team hat bei der Erarbeitung des Programms schon fl eißig mitgeholfen.

Mitte Februar begannen Lilia und Marvin Kolbow als Leiter von CAMP2GO ihren Dienst im Werk der *dzm. Marvin (26 Jahre) und Lilia (24 Jahre) sind verheiratet und haben zwei Kinder (Miley und Noah). Beide haben eine Bibelschulausbildung in Bad Gandersheim absolviert. Dabei waren ihre Schwerpunkte Kinderteam, Leiterschaft und Teamarbeit. Marvin hat noch eine zusätzliche Ausbildung zum Zimmerer abgeschlossen. Marvin und Lilia freuen sich schon darauf, wenn CAMP2GO diesen Sommer startet: „Wir freuen uns darauf, mit einem motivierten und dynamischen Team das Reich Gottes zu bauen, indem wir Kindern auf spannende und actionreiche Art von Jesus erzählen. Durch CAMP2GO haben wir die Möglichkeit, viele Kinder für Gott zu begeistern. Wir sehen außerdem die einmalige Chance, deren Familien, Freunde und das direkte Umfeld zu erreichen. Wir wollen es unbedingt scha en, dass sich jeder bei CAMP2GO wohlfühlt, etwas Besonderes für sich mitnimmt und dass möglichst viele Kids im nächsten Jahr wiederkommen – und dann ihre Freunde mitbringen. Unsere Priorität ist dabei immer, dass Jesus unser Mittelpunkt ist und die Kinder eine wahre Begegnung mit ihm haben.“

Zum Start von CAMP2GO werden noch gesucht…

• Veranstaltungspartner für die Sommerferien 2016 (geeignete Veranstaltungsräume und Freiflächen, Gastfamilien für das Team, Werbe-Multiplikatoren vor Ort
• Sommerteam-Mitarbeiter, die diese Kindercamps durchführen (100 € Vergütung/Woche)
• FSJler, die ein Jahr (2016/2017) bewusst für Gott investieren möchten
• Spiel- und Sportmaterial, Event-Module

Falls für jemanden einer der Punkte interessant ist, können sich interessierte Personen unter mail@camissio.de oder 0271 8800-167 melden.

Weitere Informationen findet man unter www.camissio.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]