Begeisterung für neues Jugendformat des Apollo-Theaters

JAp findet Unterstützer in der Wirtschaft

(wS/red) Siegen 24.10.2017 | Mit Beginn der neuen Spielzeit, auf den Tag genau am zehnten Siegener Theater-Geburtstag, wurde im Apollo-Theater eine neue Sparte eröffnet: das JAp = Junges Apollo.

Mit ungebremster Theaterlust wurden innerhalb weniger Wochen hochwertige Gastspiele und mehrere Eigenproduktionen präsentiert. Das Publikum war begeistert. Mit Werner Hahn konnte ein versierter Jugendtheaterleiter nach Siegen geholt werden, der nicht nur das richtige Händchen für eine progressive Jugendsparte mitbringt, sondern der es auch versteht, neue Sponsoren für das Theater zu gewinnen.

Das Siegener Familienunternehmen DATASEC ist einer der ersten Sponsor-Partner, die sich speziell für die Förderung des Jugendtheaters engagieren. Deren Geschäftsführer unterzeichneten zusammen mit Apollo-Intendant Magnus Reitschuster den Fördervertrag für Vorstellungen der laufenden Spielzeit.

Magnus Reitschuster (l.) und Sebastian Weber bei der Vertragsunterzeichnung (Fotos: Apollo Theater)

„Wir engagieren uns, weil uns das Konzept des JAp überzeugt und wir etwas für die Region tun wollen. Aber unser Interesse zielt auch darauf ab, mit dem JAp genau die Zielgruppe zu erreichen, die auch wir für die Ansprache potenzieller Auszubildender und junger Fachkräfte erreichen wollen“ erklären die drei Geschäftsführer Sebastian und Tobias Weber sowie Tobias Wilsmann.

v.l.: Magnus Reitschuster, Monika Becker, Tobias und Sebastian Weber, Tobias Wilsmann

Beispiele gefällig für das DATASEC-Engagement? Unterstützt werden mit dieser Spende u.a. 170 Siegener Schüler und Schülerinnen, die das Bewerbungstheater „Hey Boss, ich will zu Dir!“ im Mai 2018 kostenfrei besuchen können. Die Birlenbacher Grundschule und die Glückaufschule erhalten für ihr außergewöhnliches Engagement bei der Apollo-Produktion „Auch der Opa fährt im Hühnerstall Motorrad“ eine großzügige Einladung zum kostenfreien Besuch des Apollo-Weihnachtsmärchens. Und bei der Apollo-Produktion „Hallo Nazi“ des meistgespielten deutschen Bühnendramatikers Lutz Hübner, die am 28. Februar 2018 die Siegener Erstaufführung feiert, wird ein Premierenfest ausgerichtet.

Übrigens: Am Rande der Vertragsunterzeichnung versicherte die Unternehmensleitung von DATASEC, dass sie sich langfristig in dieser Form der kulturellen Bildung engagieren will.

Das Siegener Familienunternehmen, 1995 gegründet, entwickelt europaweit Strategien im Bereich des Datenmanagements und sorgt für deren praktische Anwendbarkeit. DATASEC beschäftigt in Siegen mehr als 350 Mitarbeiter, Tendenz steigend. Zu den Kunden zählen Marktführer aus den Branchen Automobil-Zulieferer, Immobilien, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Handel und Logistik.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]