TuS Ferndorf mit einer faustdicken Überraschung zu den Play-Offs / Stählerwiese im Ausnahmezustand.

(wS/Red) Ferndorf 03.05.2024 | Stählerwiese im Ausnahmezustand, trotzdem wird es noch Tickets geben

TuS Ferndorf mit einer faustdicken Überraschung, denn 4 Jahre nach der Vergrößerung der Dreifachhalle werden alle Handballfans des TuS zum ersten Mal erleben, wie es ausschaut, wenn ihre Dreifachhalle PICKEPACKEVOLL ist, ausverkauft bis auf den absolut letzten Platz. Und welches denkwürdige Ereignis beschert ihnen dieses Highlight? Ganz einfach, durch den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und der damit verbundenen Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga wurde eine ganze Handballregion elektrisiert und fiebert ganz aufgeregt diesem Ereignis entgegen. Es ist zwar immer noch nicht klar, ob Ferndorf nun gegen den HC Oppenweiler-Backnang oder gegen die Wölfe Würzburg antreten muss, aber eins ist klar: dieses Ereignis geht wohl in die Geschichtsbücher des TuS Ferndorf ein. Die aktuelle Saison wird ja mit dem Auswärtsspiel am 25. Mai in Homburg beendet, und schon an Fronleichnam, am 30. Mai, beginnt der TuS die Playoffs bei einer der zwei obengenannten Mannschaften.

Wir brauchen eure Unterstützung.

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG. (Archivfoto wirSiegen) Foto: Andreas Domian

Und sie spielen zuerst auswärts, was schon ein psychologischer Vorteil ist, denn beim Rückspiel hätte man dann ein gutes Blatt auf der Hand. Und dieser Termin steht ja auch schon fest, es ist Sonntag, der 02. Juni, und genau um dieses Spiel geht es. Wer online versucht, noch ein Ticket zu erwerben, wird schnell feststellen, dass die Meisterhalle ausverkauft ist. ABER HALT, es gibt noch Möglichkeiten, doch noch ein Ticket zu ergattern, wie uns TuS-Pressesprecher Roger Becker in einer Video-Pressekonferenz wissen ließ.

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG.

Und das geschieht vor folgendem Hintergrund: Alle Dauerkarteninhaber hatten ja ein Vorkaufsrecht, aber es kommen aus dem Bereich meist Rückläufe, da manche Inhaber, aus welchem Grund auch immer, verhindert sind und diese Tickets kommen wieder über das System in den freien Verkauf. Man sollte halt immer wieder mal auf der TuS-Seite schauen, denn diese Plätze werden peu à peu eingespielt und können gebucht werden. Kommender Dienstag wird wohl der Tag sein, an dem wohl die meisten Tickets ins Buchungssystem gestellt werden. Und nicht nur das, es gibt noch eine zweite Quelle für Tickets. Den Gastmannschaften muss ein Kontingent von 120 Plätzen (Sitz/Stehplätzen) reserviert werden, nur ob diese Anzahl in dem Maß vom Gegner überhaupt benötigt wird, bleibt abzuwarten.

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG.

Wenn dem nicht so ist, wird man diese Plätze auch wieder in den freien Verkauf geben, und auch diese Chance kann genutzt werden. Sie sehen, es braucht kein Kleeblatt, um Glück zu haben, denn Sie haben es selbst in der Hand und wir gönnen es allen von Ihnen, denn der Verein möchte, dass keine Maus mehr in der Halle Platz hat und dass so viele Handballfans wie eben möglich unser Wohnzimmer zum größten Hexenkessel aller Zeiten machen. Es ist also angerichtet, und wenn der TuS aus diesem Hin-Rückspiel als Sieger hervorgeht, bestreiten sie auch das Finalspiel (Gegner noch unbekannt), und auch dabei findet das Rückspiel im Hexenkessel statt, und das wird dann der nächste Kracher werden. Himmel, ist Handball schön.

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG.

An diesen Tagen werden sie ein Fahnenmeer der Brigade C und ein mächtiges Rudel an Trommeln der Ferndorfer Füchse erleben. Und es braucht auch keinen „Gotthilf Fischer“, um die Halle zum Beben zu bringen, denn die Fans auf den Tribünen werden lautstark ihr Bestes geben. Es wird ein Spektakel werden, das seinesgleichen sucht. Seien Sie dabei, nutzen Sie die Chancen auf die wirklich letzten Tickets und erleben Sie etwas Unglaubliches. Wir drücken Ihnen allen die Daumen.

Bericht: Peter Trojak

Fotos: Andreas Domian

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]