Eiserfeld: Brand in alter REWE Verwaltung

wS/wf.   Siegen Eiserfeld  –  Starker Rauch aus der ersten Etage der ehemaligen REWE Verwaltung in der Eisenhutstraße rief am Donnerstagvormittag die Feuerwehr auf den Plan. Zu schaffen machte der Feuerwehr die starke Rauchentwicklung. Ihren Löschangriff nahmen die Einsatzkräfte durch den Haupteingang vor, einen weiteren Löschangriff über eine Drehleiter von der Seite. Insgesamt setze die Feuerwehr 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein.

Der Brand selber konnte im Bereich eines Schreibtisches ausgemacht werden. Ob es sich dabei um ein elektrisches Gerät handelte, welches gebrannt hatte, kann derzeit nur gemutmaßt werden. Die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Siegen unterstützt von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Eiserfeld, Niederschelden und Eisern und einem Rettungswagen des DRK hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das gesamte Gebäude belüftet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Das Gebäude wird derzeit nicht genutzt.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige / Werbung


[plista widgetname=plista_widget_slide]